SEEKER BAUER LUTZ Partnerschaft mbB
Kontakt anzeigen

Hier beginnt Deine
Zukunft.
Wir verwandeln
die Guten in die Besten.

Warum wir
die Richtigen für Dich sind

Großzügige Urlaubsregelung

… damit Du Dich ausreichend erholen kannst.

Moderne technische Ausstattung

… weil erst das richtige Werkzeug gutes Arbeiten möglich macht.

Flexible Arbeitszeiten

…damit Du Beruf und Privates unter einen Hut bringen kannst.

Erfolgsbeteiligung

... damit Du auch etwas davon hast, wenn wir erfolgreich sind.

Gutes Betriebsklima

... weil wir gerne zusammen arbeiten und lachen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Anke Michel
Bachelor of Arts (DH)
Horst Kopisch
Steuerfachwirt
Laura Maier
Auszubildende
Leotrime Gashi
Steuerfachangestellte, Finanzassistentin

Du hast noch Fragen?
Wir haben Dir in unserem FAQ die meistgestellten Fragen und unsere Antworten dazu zusammengestellt.

Im Rahmen der täglichen Zusammenarbeit in unseren Teams wissen wir, über welche Talente und Stärken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen. Im Rahmen jährlicher Mitarbeitergespräche wird gemeinsam festgelegt, welche Fort- und/oder Weiterbildungsmaßnahmen für den Mitarbeiter geeignet wären. Natürlich können unsere Mitarbeiter auch ihre Wünsche daraufhin äußern, mit welchen bestimmten Tätigkeitsbereichen sie sich in Zukunft intensiver beschäftigen möchten.

Wir fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiter zum Steuerfachwirt, zum Bilanzbuchhalter und zum Steuerberater. Die Teilnahme an Seminaren ist bei uns übrigens Arbeitszeit. Außerdem übernehmen wir die Kosten dafür.

Sehr gerne über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@seeker-bauer-lutz.de. Natürlich freuen wir uns auch über „klassische“ Bewerbungen per Post.

Nach Erhalt Deiner Bewerbung schauen wir uns diese sehr zeitnah an. Bei Interesse laden wir Dich (m/w/d) zu einem persönlichen Gespräch in unsere Kanzlei ein, um Dich kennenzulernen. Um das möglichst locker zu halten, lassen wir bei diesem Gespräch alles Fachliche außen vor. Wir möchten Dich kennenlernen und interessieren uns dabei auch für Deine Hobbies und ehrenamtlichen Tätigkeiten. Natürlich erzählen wir Dir auch einiges über uns.

Bestätigt sich der positive Eindruck aus Deinen Bewerbungsunterlagen und unserem ersten Gespräch, laden wir Dich gerne zu einem 2- bis 3-tägigen Probearbeiten ein. Dabei geht es uns vor allem darum, zu erleben, wie Du mit Deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kommunizierst, mit der EDV umgehst und ob und welche Fragen Du zur Arbeit stellst.

Verläuft das Probearbeiten für alle Beteiligten – auch für Dich – positiv, dann bekommst Du üblicherweise am letzten Tag Deines Probearbeitens von uns eine mündliche Zusage. Der schriftliche Vertrag folgt dann wenige Tage später.

Natürlich: Wir freuen uns jederzeit über Deine Bewerbung.

Das geht sehr schnell. Manchmal noch am gleichen Tag, an dem wir Deine Bewerbung erhalten haben. Spätestens aber nach 2 bis 3 Tagen.

Ansprechpartner ist Herr Dr. Thorsten Seeker. Er ist zusammen mit seinem Kollegen Martin Sielmann für das Bewerbungsverfahren zuständig.

Wichtig ist für uns vor allem Dein Anschreiben, aus dem die Motivation für Deine Bewerbung hervorgeht. Außerdem wünschen wir uns Deinen Lebenslauf, Deine letzten 2 Zeugnisse oder Abschlusszeugnisse sowie die Zeugnisse früherer Arbeitgeber. Natürlich kannst Du auch noch weitere Unterlagen anfügen, die Du für sinnvoll hältst, wie Praktikumsbescheinigungen oder solche für ehrenamtliche Tätigkeiten. Über ein Foto von Dir freuen wir uns natürlich – es ist aber nicht unbedingt notwendig.

Sofern es nicht zu einer Einstellung kommt, werden Deine Bewerbungsunterlagen spätestens nach 6 Monaten gelöscht.

Nichts passendes gefunden?
Dann bewirb Dich trotzdem und wir schauen, ob Du nicht doch zu uns passt.

Anfahrt

Kontaktinformationen

Am Entensee 7
74889 Sinsheim
Tel: 07261 688-0
Fax: 07261 688-73

info@seeker-bauer-lutz.de