SEEKER BAUER LUTZ Partnerschaft mbB
Kontakt anzeigen

Anke Michel

Horst Kopisch

Laura Maier

Leotrime Gashi

Ich glaube, dass wir einen besonders bunten Stamm an Mandanten bei SEEKER BAUER LUTZ haben. Oft weiß man am Morgen noch nicht, mit welchen Aufgaben, Fragen und Problemen die Mandanten den Tag über an uns herantreten.

Horst Kopisch

Steuerfachwirt

1
Hallo Horst, stell Dich doch einmal vor und beschreibe Deine Aufgaben bei SEEKER BAUER LUTZ.

Mein Name ist Horst Kopisch, ich bin 60 Jahre alt, komme aus Sinsheim und arbeite seit 1984 bei SEEKER BAUER LUTZ. Nach Abschluss meiner Berufsausbildung ‘86 absolvierte ich ‘95 eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt. Meine Tätigkeiten umfassen die Bereiche Lohn, Buchhaltung, Jahresabschluss und Beratung allgemein.

2
Welche Besonderheiten bietet der Arbeitsalltag bei SEEKER BAUER LUTZ gegenüber anderen Steuerberater-Kanzleien?

Ich glaube, dass wir einen besonders bunten Stamm an Mandanten bei SEEKER BAUER LUTZ haben. Als Steuerberater sind wir Dienstleister und deswegen ist bei uns Flexibilität gefragt. Und das leben wir auch: Denn oft weiß man am Morgen noch nicht, mit welchen Aufgaben, Fragen und Problemen die Mandanten den Tag über an uns herantreten.

3
Wie abwechslungsreich sind Deine Aufgaben und wie frei kannst Du sie Dir einteilen?

Da wir bei SEEKER BAUER LUTZ immer sehr eigenverantwortlich arbeiten, liegt es bei uns selbst, wie wir unsere Aufgaben einteilen – solange alles fristgerecht erledigt wird. Wenn dann doch mal etwas mehr gearbeitet werden muss, kann ich meine Überstunden durch die flexible Arbeitszeitregelung bequem ausgleichen.

4
Wie beginnst und beendest Du Deinen Arbeitstag üblicherweise?

Der Arbeitstag beginnt in der Regel mit der Durchsicht des Kalenders und den offenen E-Mail-Eingängen. Nach Festlegung der Dringlichkeit und eventueller Rücksprache mit dem Chef kann es losgehen.

5
Beschreibe SEEKER BAUER LUTZ doch einmal in drei Worten für uns.

Sozial. Eigenverantwortlich. Flexibel.

Anfahrt

Kontaktinformationen

Am Entensee 7
74889 Sinsheim
Tel: 07261 688-0
Fax: 07261 688-73

info@seeker-bauer-lutz.de