SEEKER BAUER LUTZ Partnerschaft mbB
Kontakt anzeigen

Volker Straub

Volker Straub

Volker Straub

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

Partner

Rechtsberatung

Vita:

  • Studium: Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Regensburg
  • Rechtsanwalt (seit 1998), Fachanwalt für Steuerrecht (seit 2004), Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (seit 2008)
  • Partner (seit 2017)
  • Geburtsjahr: 1972

Beratungsschwerpunkte:

  • Rechtsberatung und forensische Tätigkeit (Prozessvertretung)
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Wettbewerbsrecht (z.B. Markenrecht, Urheberrecht)
  • Bankrecht


Mein Weg in die Kanzlei:

Nach Abschluss meines Studiums war ich von 1998 bis 2011 in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkt Insolvenzrecht in Heilbronn tätig, bevor ich 2011 in Sinsheim meine eigene Anwaltskanzlei eröffnete. Bereits seit längerer Zeit bestand eine enge Zusammenarbeit mit Seeker Bauer Lutz. Im Jahre 2015 verlegte ich schließlich meinen Sitz in die Kanzlei und wurde 2017 Partner.

Karriere: Das könnte Ihr Weg zu Seeker Bauer Lutz sein.

Anfahrt

Kontaktinformationen

Am Entensee 7
74889 Sinsheim
Tel: 07261 688-0
Fax: 07261 688-73

info@seeker-bauer-lutz.de