SEEKER BAUER LUTZ Partnerschaft mbB
Kontakt anzeigen

Dr. Thorsten Seeker

Dr. Thorsten Seeker

Dr. Thorsten Seeker

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)

Partner

Teamleitung, Beratung

Vita:

  • Bankkaufmann
  • Studium: Rechtswissenschaften an der Universität Münster
  • Rechtsanwalt (seit 1994) und Fachanwalt für Steuerrecht (seit 2007)
  • Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)
  • Partner (seit 1999)
  • Geburtsjahr: 1961

Beratungsschwerpunkte:

  • Immobilienrecht
  • Mietrecht für Vermieter von Gewerbeimmobilien
  • Unternehmenskäufe und -verkäufe
  • Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht
  • Führung von Vertragsverhandlungen


Mein Weg in die Kanzlei:

1994 absolvierte ich während meines Referendariats in der Kanzlei die dreimonatige Ausbildungsstation im Steuerrecht. Ich war sehr beeindruckt von der straff organisierten Büroorganisation mit ihren Teams, die auch schon damals in Großraumbüros arbeiteten. Dennoch startete mein beruflicher Werdegang zunächst in einer namhaften Heidelberger Wirtschaftskanzlei. Nach zweieinhalb Jahren in Heidelberg bewarb ich mich beim damaligen Steuerbüro „Leucht und Partner“ und freute mich sehr darüber, dass ich ab 1997 den Rechtsbereich aufbauen durfte. Eine herausfordernde Aufgabenstellung – nicht nur für mich, sondern auch für meine Kollegen in der Kanzlei. Aber es hat funktioniert – und das sehr gut. Und darauf bin ich stolz.

Sonstiges:

  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der Volksbank Kraichgau eG (2008-2018)
  • Vorsitzender des Wirtschaftsforums Sinsheim e.V. (2004-2022)

Karriere: Das könnte Ihr Weg zu Seeker Bauer Lutz sein.

Anfahrt

Kontaktinformationen

Am Entensee 7
74889 Sinsheim
Tel: 07261 688-0
Fax: 07261 688-73

info@seeker-bauer-lutz.de