SEEKER BAUER LUTZ Partnerschaft mbB
Kontakt anzeigen

Jens Schellenberger

Jens Schellenberger

Jens Schellenberger

Rechtsanwalt

Rechtsberatung

Vita:

  • Studium: Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht
  • Diplom-Jurist (seit 2013)
  • Rechtsanwalt (seit 2018)
  • Geburtsjahr: 1987

Beratungsschwerpunkte:

  • Rechtsberatung und Prozessvertretung
  • Vertragsgestaltung
  • Unternehmenskäufe und -verkäufe
  • Datenschutz
  • Verwaltungsrecht


Mein Weg in die Kanzlei:

Bereits in meiner Schulzeit am Wirtschaftsgymnasium wurde mein Interesse an wirtschaftsrechtlichen Themen geweckt, weshalb ich im Anschluss ein rechtswissenschaftliches Studium mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt begann.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums arbeitete ich an meiner kommunalrechtlichen Dissertation, die ich im Jahr 2018 beendete.

Im Oktober 2015 begann ich mit dem Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Karlsruhe. Nach Abschluss meines Rechtsreferendariats – mit Stationen unter anderem am Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg sowie beim Juristischen Dienst des Landtags von Baden-Württemberg – begann ich im August 2018 meine Tätigkeit in der Kanzlei Seeker Bauer Lutz.

Karriere: Das könnte Ihr Weg zu Seeker Bauer Lutz sein.

Anfahrt

Kontaktinformationen

Am Entensee 7
74889 Sinsheim
Tel: 07261 688-0
Fax: 07261 688-73

info@seeker-bauer-lutz.de
Karte aktivieren